Kategorie: Umwelt

Grundstock Imkerausbildung und Schulungsmaterial

Bee Friends Frankfurt

Die Bee Friends Frankfurt sind ein im Juni 2017 gegründeter Imkerverein in Frankfurt. Unser Verein ist sehr familienfreundlich. Alle Mitglieder sind Imker oder haben mit Bienenhaltung zu tun. Unsere Bienenvölker sind über das gesamte Stadtgebiet Frankfurts verteilt, teilweise stehen sie auch im Taunus.

Wir engagieren uns sehr zum Thema Bienen und Bienenhaltung und damit zum Thema Umwelt und Natur. Dazu gehen wir in Schulen, Kitas, halten Vorträge über Bienen und Natur, gehen auf Veranstaltungen wie die Messe "Land und Genuss" in den Infobereich. Intern bilden wir Interessierte zu Imkern aus, schulen unsere Mitglieder zu imkerlichen Themen, um so die fachliche Qualität hoch zu halten und zugleich die klassischen Winterverluste von Bienenvölkern zu minimieren. Wir haben diverse Kooperationspartner z.B. in der Landwirtschaft (ja, die gibt es in der Stadt Frankfurt auch).

Unser Motto auf der Homepage drückt eigentlich alles aus: Imkern aus Leidenschaft. Leidenschaft für die Bienenhaltung, Leidenschaft für Natur und Leidenschaft für Umwelt. Dabei sind wir nicht verknöchert, sondern äußerst lebensfroh.

Bee Friends Frankfurt
Johann-Beyer-Weg 9